Das sind wir

Terminkalender

<< Mai 2018>>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Träger des Quintessenz Orden

ehrungHubert Steinhart, Gründungsmitglied
der Narrenzunft Germania Sasbachwalden, Ehrenvorsitzender, Ehrenzunftmeister und aktives Glunkerle, ist Gründungsmitglied des Quintus–Konsiliums und somit Träger des Quintessenz-Orden. Das Quintus Konsilium setzt sich ausschließlich aus den Trägern des Quintessenzorden des Ortenauer Narrenbundes zusammen. Das Konsilium wurde Oktober 2009 als Ehrenrat des Verbandes gegründet. Der Quintessenz Orden des Ortenauer Narrenbundes 1981 e.V. ist die höchste Persönlichkeitsauszeichnung die der Ortenauer Narrenbund zu verleihen hat. An die Verleihung des Ordens sind höchste Ausführungs- und Verleihungsrichtlinien gebunden.

Entstaubt und in Fastnachtslaune

Eröffnung

 
Für die 3 Zunftmeister war es eine Freunde, verdiente Fastnachter zu ehren, so Silvia Abendschön für 33 aktive Jahre. Für zwei mal elf Jahre wurden Koni Fallert, Bernd Seifi und Schiller ausgezeichnet. Für 11 Jahre Philipp Panther, Marion Meißner, Daniel Doll und Donate Zeilfelder. Den bronzenen Orden für das bestandene Probejahr erhielten Andreas Moser, Sebastian Berger, Laura Lang und Oliver Zeilfelder.

Hasenessen und Ehrungen

Hasenessen Hasenessen

Für 11 Jahre aktive Tätigkeit im Narrenrat wurde Andrea Lang der bronzene Verdienstorden durch den Vertreter des ONB Mario Burkhardt verliehen. Wir danken Andrea für die aktive Zeit in der Vorstandschaft. Den bronzenen Orden der Narrenzunft nach erfolgreichem Probejahr erhielt Andrea Köninger als aktives Mitglied, überreicht durch die Vorstände Markus Bruder und Alexander Decker. Neu in den Narrenrat aufgenommen wurden Melanie Huber, Petra Decker und Tanja Hils, sie erhielten den silbernen Orden der Narrenzunft.